fbpx

Kontakt & FAQs

Adresse Praxis

Ada-Christen-Gasse 2/Stiege G
1100 Wien
Eingang links neben Haupteingang der Stiege

Termine

nach Vereinbarung

Kontakt

+43 676 9633432
office@allesgefuehl.at

KONTAKTIERE MICH

Manchmal ist es einfacher, Dein Anliegen schriftlich zu formulieren. Ganz egal, ob Du mir eine kurze oder lange Nachricht schickst, ich antworte Dir innerhalb von 24 Stunden.

11 + 10 =

FAQ’s

Vielleicht findest Du hier die Antwort auf Deine Frage und falls nicht: schreib mir.

Wie läuft eine Einheit ab?

Jede Einheit kann als Teil eines Prozesses verstanden werden und läuft individuell, je nach Deinem Anliegen ab. Deine Bereitschaft, in die Tiefe des Anliegens zu gehen, spielt dabei ebenso eine wichtige Rolle.

Generell wird nach ein paar Sätzen des Ankommens über die Zeit nach der letzten Einheit gesprochen, bevor die aktuelle startet.

Wie lange dauert eine Sitzung?

Das Erstgespräch dauert etwa 30-40 Minuten, alle nachfolgenden Sitzungen dauern maximal 50 Minuten.

Wie viel kostet eine Einheit?

Das Erstgespräch ist kostenlos, jede weitere Einheit kostet 120€.

Wie oft finden die Einheiten statt?

Die Intervalle und Anzahl der Einheiten werden im Erstgespräch vereinbart und hängen von Deinem Anliegen ab. Je nach Arbeitsweise können längere Intervalle dazwischen entstehen, da die Veränderung Zeit braucht, um sich in Deinem Leben auszubreiten.

Kann ich die Honorarnote bei der Krankenkasse einreichen?

Die psychosoziale Beratung und Coaching zählt in Österreich zur Gesundheitsprävention und wird daher von der Krankenkasse nicht unterstützt. Du erhältst daher keinen Kostenzuschuss von der Krankenkasse, so wie es bei Wahlärzten der Fall ist.

Was mache ich, wenn es mir zwischen den Einheiten schlecht geht?

Du kannst mich jederzeit in Notfällen telefonisch (0676 / 9633432) kontaktieren. Sollte ich gerade mit Klientinnen beschäftigt sein, so rufe ich umgehend zurück.

Als Erste-Hilfe-Maßnahme hilft eine eiskalte Dusche oder: leg dich am Boden, winkel die Beine an, leg die Hände neben deinen Körper, schliess die Augen, öffne den Mund und atme.

Wo finde ich die Rahmenbedingungen für die psychosoziale Beratung?

Die Rahmenbedingungen für die psychosoziale Beratung findest Du hier.